· 

Meditation ist eine Reise...

Bild: Pixabay

Sobald du dich dazu entscheidest, tiefer in die Welt der Meditation einzutauchen, befindest du dich auf einer Reise.

Wie diese Reise aussieht und wo sie dich hinführt, entscheidest du selbst - deine Seele, dein ursprüngliches Wesen, dein innerstes Ich.

 

Meditation lässt sich nicht mit dem Kopf begreifen oder erklären - nur mit dem Herzen fühlen. Wenn du offen für Neues bleibst, dich dazu entschließt voller Vertrauen den Weg zu gehen, der sich für dich eröffnet, kann dadurch viel Wunderbares in dein Leben kommen. 

 

Wie jede Reise ins Ungewisse - ins Neuland - auch, lernst du dabei viel über dich selbst. Schaust du mit offenen Augen und offenem Herzen hin, nimmst du alles so an, wie es zu dir kommt und lernst daraus. Hingegen, möchtest du es nicht wahrhaben oder schiebst Teile von dir selbst weg, kann diese Reise eine holprige sein. Emotionen, die du vielleicht dein Leben lang vergraben hast, dürfen aufsteigen und sich dadurch lösen. Vielleicht manchmal nicht so angenehm, aber heilend. Das Wie entscheidest du selbst. Meist unbewusst. 

Umso eher man sich auf diese Nebenerscheinungen einlässt, desto leichter wird es mit jedem weiteren Schritt. Es lohnt sich alle Male...jeder einzelne Schritt...jede einzelne Erfahrung.

 

Meditation kann anfangs sehr verwirren... du rechnest mit innerer Ruhe, Frieden, Entspannung... doch holt Meditation - die Innenschau - zuerst das an die Oberfläche, was dich innere Ruhe wünschen lässt. Eben all das, was du über die Jahre angesammelt hast und dich zum Beispiel daran hindert, gelassen zu sein. Ruhig zu schlafen. Auf andere gelassen zu reagieren. Der "Behälter", den du über die Jahre angefüllt hast, leert sich mit jeder weiteren Mediation.

Und dann schaffst du erst Platz für Ruhe... Leere im Geist... Friedfertigkeit... Lebensfreude. Davor bist du derart mit deinen eigenen Dingen beschäftigt, dass du die Ruhe als störend und als Unwohlsein wahrnehmen könntest.

 

Gehe den Weg immer weiter...gehe durch deine Themen bewusst durch und lasse alles los, was dich hindert, du selbst zu sein

 

Dann fühlst du in der Meditation Liebe... Führsorge...

spürst, dass du jederzeit geführt und beschützt bist. 

 

Alles Liebe,

Katrin

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0